Wir brauchen dich!

Wir freuen uns über tatkräftige Mitmacher, Ideengeber und Unterstützer. Welche Fähigkeiten könntest du bei uns einbringen? Melde dich gerne hier, wenn du Teil des großen Ganzen werden willst.

Zeig uns was du hast!

Interessensgemeinschaft

Wenn du potentielle Schulkinder hast, trage dich gerne in unsere Interessengemeinschaft ein.

Wir suchen aktive Mitgestaltende

Wenn du dir vorstellen kannst teil des neuen Teams zu werden, melde dich bei uns!

Schüler

Du hast Kinder, die gerne in der Natur lernen und möchtest sie unverbindlich anmelden?

Lernbegleiter

Du hast das Staatsexamen und möchtest nicht mehr in gut gelüfteten Klassenzimmern unterrichten sondern lieber in der freien Natur?

Grundstücksbesitzer

Wir suchen Gebäude und Grundstücke in Wald und Natur in der Umgebung von Schwäbisch Hall

Spender & Sponsoren

Du möchtest uns bei der Gründung unserer Schule finanziell unterstützen?

Melde Dich bei uns!

wir suchen ein neues aktives team für die Schulgründung

Wir bieten euch einen supergroßen Grundschatz an Infrastruktur & Wissen und in jedem Fall einige Unterstützung im Hintergrund. Ein Großteil des Weges ist schon geschafft! Bei vielen von uns sind nach jahrelangem Einsatz nun andere Themen dran. Jetzt brauchen wir eure frische Energie, damit das Projekt Wirklichkeit werden kann! Lasst uns diese wertvolle Arbeit gemeinsam weiterführen!
Meldet euch bei uns per email!

Geldspenden & Sponsoren

Da eine Schule in freier Trägerschaft die Kosten der ersten drei Jahre komplett alleine ohne staatliche Unterstützung oder Förderung stemmt, sind wir auf Spenden und Sponsoren angewiesen.

Wir renovieren unser Schulgebäude, benötigen Schulausrüstung und Infrastruktur für die Schüler, Lernbegleiter und Helfer.
Sehr gerne kannst Du uns direkt mit einer Überweisung auf unser Konto unterstützen:

DE 14 6229 0110 0564 2750 00

Da wir vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt wurden, können wir ab einem Betrag von 200 € Spendenquittungen ausstellen. Dazu gib bitte deine Adresse bei der Überweisung an. Für geringere Beträge reicht dein Kontoauszug als Spendennachweis.

Du kannst uns auch unterstützen, in dem du eines unserer vier Sponsorenpakete buchst:

Buntspecht (250€): Wir befestigen einen Nistkasten in deinem Namen.
Feldhase (500€): Wir stellen ein Insektenhotel in deinem Namen auf.
Reh (1.000€): Wir pflanzen einen Baum in deinem Namen.
Luchs (2.500€): Wir pflanzen drei Bäume in deinem Namen.

gesucht

Schulgebäude und Flächen in der Natur gesucht!

Du kennst oder besitzt Gebäude oder Grundstücke im Umkreis von Schwäbisch Hall, die für unser Schulprojekt in Frage kommen?

Interessensgemeinschaft

Wenn du potentielle Schulkinder hast, trage dich gerne in unsere Interessengemeinschaft ein:

Mit dem Ausfüllen dieses Formulars...

• können wir unser offizielles Interesse an öffentlichen Stellen darlegen,
  • können wir dich erreichen und kontaktieren, weil du uns deine Emailadresse da lässt (deine Daten werden bei uns geschützt),
  • erhalten wir einen Bedarfsüberblick, weil wir über deine Kinderzahl und ihr Alter Bescheid wissen,
  • kannst du uns sagen, wie du dir evtl. eine Art von Mitarbeit vorstellen kannst.
  • gesucht

Schüleranmeldung

Falls du Interesse an einem Schulplatz für dein Kind geweckt hast, dann lade bitte die Absichtserklärung herunter und schicke sie uns zu.

Entweder via Mail an info@waldschule-sha.de

oder an unsere Postadresse:

Naturschulgründung e.V.
    74501 Schwäbisch Hall

Lernbegleiter

Die Draußenschule Rosengarten sucht Lernbegleiter mit Pioniergeist, welche Freude daran haben die Idee „Unterricht losgelöst von einem festen Schulgebäude" weiter voranzutreiben, Unterricht in den Lernorten Wald und Natur zu gestalten und eine freie Schule von Beginn an zu begleiten und mitzugestalten.

Unsere Lernbegleiter sind weit mehr als Lehrer. Sie sind Mentoren, bereiten die Lernumgebung vor, planen Angebote, sind Ansprechpartner, Schulentwickler und auch Lernende.

Wir freuen uns auf Bewerbungen von Lehrkräften mit dem 1. oder 2. Staatsexamen, von Menschen mit einem akademischen Abschluss, die sich als Lernbegleiter anerkennen lassen wollen sowie von Ehrenamtlichen, die das Team unterstützen wollen oder Projekte anbieten möchten.

Wir wünschen uns:
  • Erfahrung & Interesse am freien Lernen
  • Erfahrung in jahrgangsgemischten Klassen
  • Erfahrung & Interesse draußen zu unterrichten und Angebote anzubieten
  • Begeisterung für unsere Vision
  • Beteiligung durch eigene Ideen und Fähigkeiten
  • Überzeugung von unserem Schulkonzept

Was dich erwartet:
  • Engagierte Elterngemeinschaft, die gemeinsam mit Dir neue Wege geht
  • Freiraum für aktive Teilhabe an der Vision
  • Viel Zeit in der Natur
  • Die Möglichkeit Bildung neu zu gestalten
  • Den spannenden Weg des Aufbaus einer neuen Schule zu begleiten und zu unterstützen
  • Die Chance Deine eigenen Begabungen und Talente einzubringen

Bei Interesse schicken wir dir gerne unser ausführliches Konzept zu. Wir freuen uns auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit Dir.
  • gesucht