Juhuuuu! Das Konzept ist eingereicht!

Es ist soweit! Das Grundschulkonzept ist jetzt beim Regierungspräsidium Stuttgart eingereicht! Jetzt heißt es Daumendrücken!!! Monatelang haben wir noch daran geschrieben, diskutiert, gefeilt und korrigiert. Mitgeschickt haben wir eure 95 Absichtserklärungen und 2 Empfehlungsschreiben. Wir haben das Schulkonzept der freien Schule Stuttgart als Grundlage genommen und es auf unsere Schwerpunkte hin angepasst:

• Draußenschule in der Natur
  • Resonanzpädagogik
  • Nachhaltigkeit
  • Gesundheit & Achtsamkeit
  • Unternehmergeist, Informatische Bildung & Kreativität.

Ihr findet das Konzept bald auch auf der Website und eine kurze Verision, für alle die nicht über 150 Seiten lesen möchten. Wer noch Ideen für weitere Empfehlungsschreiben hat, sagt uns Bescheid! Damit möchten wir dem Regierungsspräsidium zeigen, wie groß der Bedarf ist und dass solche eine Schule in der Region gewünscht ist!