Geschafft! – Vereinsgründung 2021

Wir haben das Abenteuer begonnen und am 22.04.21 einen eigenen Verein mit dem Namen „Naturschulgründung e.V.“ gegründet. Wir sind dabei, uns schlau zu machen, ob wir für unsere zukünftige Waldschule in Schwäbisch Hall „im Freien“ eine Rechtsform wie eine gemeinnützige Genossenschaft oder einen Verein wählen möchten. Im Zuge unserer visionären und konzeptionellen Entwicklung werden wir sehen, welche Rechtsform für unsere Bedürfnisse besser geeignet ist.

Waldschule SHAMit der Gründung eröffnen sich nun neue Arbeitskreise für uns. Unumgängliche Voraussetzung für unsere Waldschule ist ein Ort, an dem wir mit entsprechenden Räumlichkeiten sein können. Die Suche im Umkreis um Schwäbisch Hall läuft auf Hochtouren. Außerdem kann mit einem Verein auch nach Sponsoren gesucht werden. Im Moment arbeiten wir stark an unserer öffentlichen Vorstellung durch diese Website, Übersichten und Newsletter. Das hilft uns Sponsoren für unsere Waldschule zu finden und ein geeignetes Grundstück auszuwählen, was unser Vorhaben erst möglich macht. Sollte uns hier ein Leser weiterhelfen können, möge er sich doch gerne bei uns melden!